1 1 2 3
zurück zur Übersicht
  • 10. Mai 2015, 17 Uhr

Konzert zum Muttertag

  • Peter Maas (li) und Sebastian Walter<br> © Peter Maas und Sebastian Walter

Sebastian Walter erhielt seinen ersten Unterricht mit 9 Jahren. Im Alter von 12 bis 14 Jahren, Teilnahme an „Jugend musiziert“-Wettbewerben. Bis zum Abitur Cellounterricht bei Professor Ulrich Voss, Saarbrücken. Musikstudium im Fach Orchestermusik an der Hochschule für Musik Saarbrücken. Seit 1990 erster Cellist am Kreissymphonieorchester Saarlouis. Teilnahme an Meisterkursen bei Prof. Gustav Rivinius. Rege Konzerttätigkeit als Solist. Langjährige Zusammenarbeit im Bereich Kammermusik mit dem Organisten Peter Maas.

Peter Maas ist Organist und Chorleiter in der Kirche St. Peter Merzig. Als Sohn eines Organisten spielte er schon sehr früh die Orgel. Er studierte Kirchenmusik bei Professor Paul Schneider an der Musikhochschule des Saarlandes. Klavier bei Professor Anne Borg. Weitere Studien bei Professor Martin Galling in Kammermusik schlossen sich an und bereicherten seinen musikalischen Werdegang. Neben der Orgel gilt seine Liebe auch dem Klavier, und vor allem der Jazzmusik. Er hat regelmäßig Auftritte als Solist an Orgel, Klavier, Cembalo und als Solopartner mit dem Cellisten Sebastian Walter und dem Klarinettisten Ricardo Angel Peters.

Gespielt werden Werke von: Antonio Vivaldi, Johann Sebastian Bach, Francis Francæur, Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Robert Schumann, Felix Mendelssohn-Bartholdy.

Karten für das Konzert sind im Vorverkauf im Museum und an der Konzertkasse ab 16.30 Uhr erhältlich. Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 10,00 € und an der Abendkasse 12,00 € mit einer Überraschung zu Muttertag. Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt. Reservierungen unter Tel. 0 68 61 – 79 30 30 oder per Mail empfang@museum-schloss-fellenberg.de

Die Veranstaltung wird gefördert durch die Sparkasse Merzig-Wadern.

© 2013 Schloss Fellenberg, Impressum