1 1 2 3
zurück zur Übersicht
  • 7. Juni 2015, 17 Uhr

Beethoven-Abend

  • Auf dem Foto ist zu sehen:?Hwan Hee Yoo, Klavier, Hyun Oh, Violine, Yoon-Ji Han, Violine, Marie-Helene Leonhardi, Violine, Jannis Rieke, Viola, Oliver Léonard, Violoncello  © Hochschule für Musik Saar
  • Auf dem Foto ist zu sehen:?Hwan Hee Yoo, Klavier, Hyun Oh, Violine, Yoon-Ji Han, Violine, Marie-Helene Leonhardi, Violine, Jannis Rieke, Viola, Oliver Léonard, Violoncello  © Hochschule für Musik Saar

Es spielen:
Hwan Hee Yoo, Klavier,
Hyun Oh, Violine,
Yoon-Ji Han, Violine,
Marie-Helene Leonhardi, Violine,
Jannis Rieke, Viola,
Oliver Léonard, Violoncello

Gespielt werden Stücke von Ludwig von Beethoven:
Sonate für Klavier und Violine G-Dur op. 30, Nr.3, Streichquartett f-Moll op.95
Sonate für Klavier und Violine c-Moll op.30, Nr.2


Hyun Oh wurde 1985 in Südkorea geboren und begann mit zwölf Jahren Geige zu spielen. Trotz des relativ späten Alters wurde sein Talent schnell erkannt. Während seines 2-jährigen Aufenthalts in den USA erhielt er Unterricht an der „Mannes pre college“ und „Juilliard pre college“. Seit 2014 studiert er an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. David Grimal.

Hwan-hee Yoo wurde in Suwon, Südkorea geboren. Er studierte 2003-2007 an der Korea National University of Arts in Seoul Klavier bei Prof. Choong-mo Kang und schloss mit dem Bachelor of Music ab. Seit 2014 studiert er an der Hochschule für Musik Saar Klavierkammermusik bei Prof. Tatevik Mokatsian.

Yoon Ji Han, geboren 1989 in Inchon, Südkorea. Den ersten Geigenunterricht erhielt sie mit acht Jahren. Musikalische Ausbildung erfolgte an der Sunwha Arts Middle School und Sunwha Arts High School in Seoul. Sie absolviert jetzt ein weiteres Aufbaustudium an der Hochschule für Musik Saar bei Prof. Hans-Peter Hofmann.

Marie-Helene Leonhardi erhielt ihren ersten Geigenunterricht mit acht Jahren. Seit Oktober 2014 studiert sie bei Frau Professor Lena Neudauer Violine/Orchestermusik in Saarbrücken.

Jannis Rieke wurde 1993 in Bremen geboren. Bereits mit 13 Jahren wurde er Jungstudent im Fach Violine an der HfK Bremen bei Prof. Thomas Klug. Ab dem Wintersemester 2012 studierte er an der HfM Saar bei Prof. Hans-Peter Hofmann. Seit Oktober 2014 ist Jannis Rieke Student im Fach Viola bei Frau Prof. Jone Kaliunaite an der Hochschule für Musik Saar.

Oliver Léonard, geb. 1994, begann nach dem Abitur und einem Jungstudium bei Prof. Michael Sanderling an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Frankfurt, ein Studium im Fach Violoncello. Seit 2014 studiert er in der Klasse von Prof. Gustav Rivinius an der Hochschule für Musik Saar.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 10,00 € und an der Abendkasse 12,00 € Kinder unter 12 Jahren erhalten freien Eintritt. Reservierungen unter Tel.: 0 68 61 / 79 30 30 oder per E-Mail empfang@ museum-schloss-fellenberg.de

Mit freundlicher Unterstützung der VSE AG, in Kooperation mit der HfM Saar, der Kreisstadt Merzig und dem Museum Schloss Fellenberg.

© 2013 Schloss Fellenberg, Impressum