1 1 2 3
zurück zur Übersicht
  • 27. September 2015, 15 Uhr

Klavier Duo-Konzert

  • Ji Young Kim
  • Hwan-hee Yoo

Ji Young Kim wurde in Seoul (Südkorea) geboren. Sie studierte von 1998 bis 2002 an der Ewha Womans University, Seoul Klavier bei Prof. Su-Jung Seo (Bachelor of Music). Es folgte von 2003 bis 2010 ein Diplomstudiengang bei Prof. Dietmar Nawroth an der HMT Leipzig, das sie mit Auszeichnung abschloss.

Die Preisträgerin nationaler Wettbewerbe konzertierte in Korea, Kanada, USA und Deutschland.

Seit Juni 2014 unterrichtet sie in der Musikschule im Landkreis Merzig-Wadern e.V.

Hwan-hee Yoo wurde in Suwon (Suedkorea) geboren. Er studierte von 2003 bis 2007 an der Korea National University of Arts in Seoul Klavier bei Prof. Choong-mo Kang und schloß mit dem Bachelor of Music ab. In Deutschland schloss er von 2007 bis 2014 ein Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“, Leipzig bei Prof. Gerald Fauth an. Er erhielt dort sein Diplom und Meisterklassenexamen mit Auszeichnung.

Er erarbeitete sich ein umfangreiches Repertoire, auch auf dem Feld der Kammermusik und stellte sein Können bei zahlreichen Konzerten u. a. im Mendelssohn-Haus Leipzig, im Gohliser Schlösschen, im Schumann-Haus, im Alten Rathaus Leipzig mit dem MDR Stringquartet unter Beweis. Hwan-hee Yoo konzertierte solo und mit verschiedenen Orchestern in Seoul, Leipzig, Aachen und Porto(Portugal).

Er tritt in verschiedenen Konzerten (Solo- und Klavierkammermusik) auf – besonders gerne im Klavierduo mit seiner Ehefrau Ji Young Kim.

Der Eintritt idt frei.

© 2013 Schloss Fellenberg, Impressum