30.06.2024, 14 – 17 Uhr Kunst, Kaffee & Kuchen im Schloss

Entdecken Sie die Welt des Kaffees – Das Museum Schloss Fellenberg lädt zum genussvollen Erlebnis

Am Sonntag, den 30. Juni 2024, steht das Museum Schloss Fellenberg ganz im Zeichen des Kaffees. Von 14 bis 17 Uhr öffnet das Museum seine Tore und lädt Besucher zu einem außergewöhnlichen Erlebnis aus Kunst, Kaffee und Kuchen ins Kultur-Café ein.

Highlight des Tages ist um 14 Uhr ein exklusiver Vortrag zum Thema Kaffee, präsentiert von Pauli Michels, dem Inhaber der renommierten Kaffeerösterei Pauli Michels, Weiskirchen.

Seit 39 Jahren widmet sich Pauli Michels seiner Leidenschaft für exzellenten Kaffee und hat sich dabei einen Namen für erstklassige Kaffeespezialitäten erarbeitet. Als Betreiber der Rösterei Michels gilt er als Experte auf seinem Gebiet und öffnet die Türen zu einer wahren Schatzkammer für Kaffeeliebhaber in Weiskirchen.

Im Rahmen des Vortrags wird Pauli Michels sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrungen teilen, angefangen von der Geschichte des Kaffees bis hin zu den verschiedenen Röstverfahren und -techniken. Darüber hinaus wird er die Teilnehmer durch ein ansprechendes Kaffeetasting führen, bei dem sie die Vielfalt und den einzigartigen Geschmack von drei ganz unterschiedlichen Kaffeesorten entdecken können.

„Kaffee ist nicht nur ein Getränk, sondern eine faszinierende Welt voller Aromen, Traditionen und Geschichten“, sagt Pauli Michels. „Ich freue mich darauf, meine Leidenschaft für Kaffee mit anderen zu teilen und sie auf eine sensorische Reise durch die Welt des Kaffees mitzunehmen.“

Der Vortrag zum Kaffee mit Kaffeetasting im Schloss Fellenberg verspricht eine unvergessliche Erfahrung für alle Kaffeeliebhaber und diejenigen, die mehr über dieses faszinierende Getränk erfahren möchten, zu werden.

Datum: Sonntag, der 30. Juni 2024
Beginn: 14 – 16 Uhr
Ort: Museum Schloss Fellenberg, Torstraße 45, 66663 Merzig

Kosten: 29,- € pro Person, inklusiv Vortrag, Kaffeetasting, Wasser, ein Stück Kuchen und 250 g Michels-Kaffee zum Mitnehmen

Tickets für den exklusiven Vortrag sind bei allen Ticket Regional Vorverkaufsstellen sowie Tel. 0651 – 979077 und online über www.ticket-regional.de erhältlich.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Ausstellung „Linoldrucke – Die Welt des O.W. Himmel“ statt, die vom 27. Juni bis zum 21. Juli 2024 im Museum Schloss Fellenberg gezeigt wird.

Das Museum ist donnerstags, freitags und sonntags jeweils von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt zur Ausstellung ist frei.

Weitere Infos unter: www.museum-schloss-fellenberg.de, info@museum-schloss-fellenberg.de, Tel. 06861 80-1260

Skip to content